U Prime 2 – EN/LTF A

    • U Prime 2 - AirCross 2017 auf Teneriffa

    designed by Paul Amiell


    U Prime 2 EN/LTF A

    Der U Prime 2 ist die konsequente Weiterentwicklung des vom DHV in der Safety Class II eingruppierten U Prime I. Er wurde konstruiert um Dir den Einstieg in die Welt des Gleitschirmfliegens so einfach und so sicher wie möglich zu machen. Du kannst ihm zu 100% vertrauen, denn er bietet Dir ein Maximum an passiver Sicherheit und ein Flugvergnügen vom ersten Moment an. Der perfekte Schirm für Einsteiger und Gelegenheitspiloten.

    Einfach in die Luft

    Der U Prime 2 hat durch konsequente Einsparung von Gewicht ein extrem einfaches Aufziehverhalten. Denn je leichter der Schirm desto einfacher lässt er sich starten. Mit nur 4,5 kg Gesamtgewicht (Größe S) gehört der U Prime 2 zu den leichtesten LTF/EN A Schirmen am Markt. Die Gewichtseinsparung wird erreicht durch die Verwendung des neuen leichten und widerstandsfähigen 38 g/m² Tuches von Dominico im Ober- und Untersegel in Kombination mit 42 g/m²  Tuch in der Profilnase. Nylon Stäbchen in der Eintrittskante verleihen dem Profil die perfekte Form und sparen weiterhin Gewicht und Packvolumen. Perfekt positionierte Crossports sorgen für optimales Füllverhalten in der Startphase. Der Start mit dem U Prime 2 macht einfach Spaß.

    Großes Flugvergnügen mit maximaler Sicherheit

    Während des Fluges schöpft der U Prime 2 sein Maximum an passiver Sicherheit aus dem Zusammenspiel der zahlreichen Konstruktionsfeatures voll aus. Nylon Stäbchen in der Profilnase und perfekt positionierte Eintrittsöffnungen und Crossports verhelfen dem U Prime 2 zur optimalen Belüftung und somit zu einer höheren Kappenstabilität über den gesamten Geschwindigkeitsbereich. Das neu entwickelte Profil verhilft dem U Prime 2 zu einer höheren Stabilität gegenüber Störungen. Die durch unzählige Test- und Vergleichsflüge optimierte Trimmung machen den U Prime 2 sehr reaktiv und drehfreudig und bleibt dabei über alle Achsen ausreichend gedämpft.

    Einer für alle

    Trotz seiner gutmütigen Eigenschaften kann der U Prime 2 noch mehr. Er ist viel mehr als nur ein reiner Einsteigerschirm. Auch ausgebildete Piloten die großen Wert auf passive Sicherheit und unkompliziertes Schirmhandling legen, werden vom U Prime 2 begeistert sein. Durch aufwendige V-Rippen Konstruktion in der Kappe reduzierten wir den Leinenwiderstand auf ein Minimum. Die dadurch resultierende hohe Gleitleistung und hohe Endgeschwindigkeit macht auch ausgedehnte Thermik- und Streckenflüge möglich. Damit bereitet dir der U Prime 2 auch nach der Schulung viel Spaß und ein großes Einsatzspektrum auf all deinen fliegerischen Erkundungstouren.

    Zielgruppe und Eignung:

    In wenigen Worten lässt sich der U Prime 2 als „der ideale Erstschirm“ bezeichnen. Aufgrund seiner gutmütigen Starteigenschaften kann er dir vom ersten Höhenflug an ein treuer Begleiter sein. Beim Erlernen verschiedener Extremflugzustände bietet dir der U Prime 2 das komplette Spektrum an Flugmanövern, welche alle bilderbuchmäßig funktionieren und dir ein großes Sicherheitsfenster für etwaige flugtechnische Fehler bietet. Thermikflüge im Flachland oder im Hochgebirge machen dem U Prime 2 richtig Spass! Natürlich lassen sich durch Verwendung des Beschleunigungssystems auch ausgedehnte Streckenflüge in den Himmel zeichnen.

     U Prime 2 – Die wichtigsten Features im Überblick:

    • Extrem einfaches Start- und Aufziehverhalten
    • Maximale passive Sicherheit
    • Neues Profil für eine hohe Gleitleistung
    • Aufwendige Fertigung mit V-Rippen – dadurch weniger Leinenwiderstand
    • Hohe Formstabilität durch Nylon Stäbchen in der Profilnase
    • Effektives Beschleunigungssystem für ein großes Geschwindigkeitsfenster
    • Hohe Wendigkeit bei pilotenfreundlicher Roll- und Nickdämpfung
    • Brems Ring Raff System – für präzises Handling
    • Leichte Kappe durch Verwendung von 38 g/m²  Tuch auf Ober und Untersegel
    • Langlebig da Eintrittskante aus sehr wiederstandsfähigem 42 g/m²  Tuch
    • Einfaches Ohrenanlegen durch geteilte A- Gurte
    • Dirt- Out Öffnungen am Stabilo zum Entfernen von Schmutz und Laub
    • Extrem kleines Packmaß und Gewicht
    • Innovatives AirCross Design

  • Video

    Derzeit noch keine Videos

  • Downloads


    Zulassungsdaten

    U Prime II S testreport

    U Prime II M testreport

    U Prime II L testreport

    U Prime II XL testreport


Weitere Infos:

verfolge uns auf facebook group.