U Cross – EN/LTF C


    designed by Gibus

    U Cross EN/LTF C

    Freiheit ist das was uns Streckenpiloten antreibt. Immer neue Gegenden und Landstriche zu erkunden, nur mit der Kraft der Sonne und des Windes und dabei spielerisch persönliche Grenzen zu überschreiten. Das ist die Leidenschaft die uns Antreibt. Der U Cross ist genau aus diesem Gedanken heraus konstruiert – spielerisch und vor allem sicher neue Dimensionen des Steckenfluges zu entdecken.

    Der U Cross gehört zu den leistungsstärksten 3-Leiner Schirmen seiner Klasse. Seine extreme Steigfreudigkeit in der Thermik, seine effektiv hohe Gleitzahl und ein Traumhandling läßt jedes Streckenfliegerherz höher schlagen. Du wirst keinen Schirm in Klasse C finden der sich so eng und flach drehen läßt. Marcus King Redakteur vom Cross Country Mag schreibt zum Handling: „This is a real rally car of the skies with what must be the most direct handling in its class, more akin to high-end D wings. It’s the kind of handling that puts a huge smile on your face – I know it did me.“

    Gerade das Enge drehen in der Thermik welches mit vielen Schirmen schier nicht machbar scheint ist mit dem U Cross eine wahre Freude. Marcus schreibt dazu: „In thermals it’s easy to keep the wing banked up with only small inputs of the brakes required to keep it in place. The agility of the wing means you can get in close and make the most of even the smallest bubbles of lift. Once centred the wing needs very little attention, allowing you to concentrate on the next move.“

    Der U Cross ist extrem aufwendig konstruiert. 3 Leinenebenen und rekordverdächtige Anzahl von 76 Zellen schaffen beim U Cross ein sehr sauberes, flaches Profil. Verwendete Technologien wie Rigifoil Stäbchen in der Eintrittskante, GibusArcs Gen2 Aufhängepunkte und Minirips im Achterliek, verhelfen dem U Cross zu einer Top Leistung. Marcus King schreibt :“top-notch performance“. Der U Cross bietet durch die hohe Zellenzahl, Verarbeitungsqualität und verwendeten Technologien eine „wahre Leistung“ die die höher ist als so manch angegebene höchste Gleitzahl auf dem Papier anderer Hersteller. Diese angegebene höchste Gleitzahl ist nutzlos in aktiver turbulenter Luft. Entwickle selbst ein Gefühl für die wahre Leistung eines Gleitschirms und lass dich nicht durch Angabe astronomische Gleitzahlen täuschen. Vertraue Deinem Gefühl! Teste den U Cross !


  • Video

  • Downloads


    Zulassungsdaten

    Link zur U Cross XS Musterprüfung

    Link zur U Cross S Musterprüfung

    Link zur U Cross M Musterprüfung

    Link zur U Cross L Musterprüfung

    Link zur U Cross XL Musterprüfung


for more Infos:

follow our facebook group.