Konrad

Konrad web

Mein Name ist Konrad. Ich bin 1979 in Goslar geboren, verheiratet mit Maíra aus Brasilien und seit 2012 haben wir eine kleine Tochter. Ich bin auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen und habe Agrarwissenschaften studiert. Allerdings war Fliegen schon immer eine Leidenschaft von mir, so dass ich nach dem Abschluss meines Masters und während meiner Doktorarbeit, die ich dann nicht abgeschlossen habe, mich dazu entschieden habe, neben der Landwirtschaft noch im Gleitschirmbereich tätig zu werden. Anfangs lediglich als Check- und Servicebetrieb, aber sehr bald traf ich dann Gibus und übernahm die Marke AirCross, um auch Gleitschirmhersteller zu werden.

Bei mir laufen die meisten Fäden zusammen, was nicht nur darauf begründet ist, dass ich Inhaber der Firma bin, sondern, dass Fremdsprachen auch ein Hobby von mir sind, die es mir ermöglichen mit den Designern auf französisch zu sprechen und dieses dann auf Englisch nach Korea und China weiterzuleiten. Ansonsten kümmere ich mich um die Finanzen, die Produktion und das Auslandsgeschäft, wenn ich nicht gerade während der Ernte auf dem Trecker sitze oder in der Luft auf Streckenflug bin.

AirCross ist eine junge dynamische Firma, die versucht mit eigenen Innovationen den Flugsport in Punkto Leistung aber, und vor allem auch Sicherheit, nach vorne zu bringen. Vor allem aber bin ich auch stolz darauf, dass viele sagen, wir würden die schönsten Schirme am Markt bauen, und wenn ich drunter hänge, kann ich dem nicht wirklich widersprechen. Das ist auch unser Ziel!

Mail an Konrad