XC-Team Switzerland

Andreas Schnider
arrow

Andreas Schnider

close
info:
Ich bin 1992 geboren und komme aus Lachen im Kanton Schwyz in der schönen Schweiz. Schon als ich klein war spielte ich mit Drachen auf der Wiese und später stellte ich auch grosse Kites in den Wind. Im Sommer 2011 machte ich dann das Gleitschirbrevet. Als icn das erste mal an einem Gleitschirm hing, machte es mich süchtig. Momentan bin Ich am Tandembrevet und werde es 2014 absolvieren. Acrofliegen habe ich auch begonnen doch hauptsächlich möchte ich Streckenfliegen und immer mehr an Wettkämpfen teilnehmen. Im Jahr absolviere ich weit über 200 Flüge. Mein Traum ist es, mich einmal in der Gleitschirmentwicklung als Testbpilot nüzlich zu machen.
Peter Hürlimann
arrow

Peter Hürlimann

close
info:
Fliegen hat mich schon immer fasziniert. Den Schein habe ich dann über Umwege gemacht. Das mit den Segelflugzeugen habe ich bleiben lassen, und mich stattdessen für den Gleitschirm entschieden. Seit 2009 geniesse ich die Freiheit, dorthin zu fliegen, wo ich will. Seit Januar 2013 trägt mich der U Sport 2 durch die Lüfte. Wenn möglich verlasse ich ausgetretene Pfade und begehe neue Routen. In der Schweiz fliege ich am liebsten im Jura. Im Ausland besuche ich auch gerne weniger bekannte Orte. Wenn dort keine grossen XC-Flüge eingereicht wurden, heisst das noch nicht viel.