U fly II – EN/LTF B

    designed by Paul Amiell

    U fly 2 EN/LTF B

    Der AirCross U fly 2 bietet Sicherheit und Leistung. Er ist der perfekte Schirm für den Piloten der gerne sicher unterwegs ist, aber dennoch genug Leistungsreserven haben möchte, um auf Strecke zu gehen.

    Beim Gleitschirmfliegen bleibt nichts statisch, ständige Innovationen und neue Ideen fließen in die Entwicklung neuer Schirme ein. So auch beim U fly2, hier flossen die Erfahrungen und Erkenntnisse der letzten Jahre ein um den U fly noch besser zu machen.

    Ein Hauptmerkmal des U fly 2 sind noch geringere Leinendurchmesser die durch einen hybriden Leinenmix erzielt wurden. Dieser besteht nicht wie beim U fly 1 ausschließlich aus Dyneema, sondern nun aus sowohl unummantelten Aramid Leinen als auch PPSL Dyneema Leinen. Diese Mischung garantiert eine noch höhere Längenbeständigkeit über die Nutzungsdauer bei gleichzeitiger Reduktion des Widerstandes.

    Ein weiteres Merkmal stellt die komplett überarbeitete Profilnase dar. Hier wurde ein neues Profil verwendet um den U fly noch leistungsfähiger zu machen und ein noch besseres Gleiten zu erreichen. Die Eintrittskante wird nun beim U fly 2 erstmals durch Stäbchen stabilisiert, die das Profil optimal stützen und gleichzeitig helfen Gewicht zu sparen. Perfekt positionierte Eintrittsöffnungen und Crossports verhelfen dem U fly 2 zur optimalen Belüftung und somit zu einer höheren Kappenstabilität über den gesamten Geschwindigkeitsbereich. Das neu entwickelte Profil verhilft dem U fly 2 zu einer noch höheren Stabilität gegenüber Störungen.

    Auf den Wunsch vieler U fly 1 Piloten, haben wir auch den Tragegurt komplett neu entworfen, der nun mit geteilten A- Gurten ein einfaches Ohrenanlegen ermöglicht. Der U fly 2 läßt sich sehr einfach starten, neigt weder zum Hängenbleiben noch zum Überschiessen.

    Im Flug bietet der U fly 2 extrem hohe passive Sicherheit ohne leistungsmäßig Kompromisse eingehen zu müssen, Du kannst einen hohen Geschwindigkeitsbereich nutzen, denn die Trimmspeed des U fly 2 ist hoch und das Speedsystem ist sehr effektiv. Mit dem U fly 2 wirst Dich in der Luft sofort sicher fühlen mit einem präzisem, dynamischen aber nicht nervösen Schirmhandling.

  • Video

  • Downloads


    Zulassungsdaten

    U fly 2 XS Testreport

    U fly 2 S Testreport

    U fly 2 M Testreport

    U fly 2 L Testreport

    U fly 2 XL Testreport


Weitere Infos:

verfolge uns auf facebook group.