U Sport 2 – EN/LTF D

    designed by Gibus


    U Sport 2 – EN/LTF D

    Der U Sport 1 gehörte 2010/11 zu einem der beliebtesten und meistverkauften LTF/EN D Schirmen. Warum? Nur 2 wesentliche Gründe: Hohe passive Sicherheit und Top Leistung. Genau das war unser Ziel beim neuen U Sport 2. Der kompetitive Gedanke immer noch weiter zu kommen, noch schneller und höher zu fliegen steckt in fast jedem Piloten der Streckenflüge oder Wettkämpfe fliegt.

    Meistens zahlt man für dieses mehr an Leistung jedoch auch mit hohen Sicherheits- und Handlingeinbußen. Manch aktueller Wettkampfhochleister ist kaum noch startbar oder hat im Flug eine verstärkte Trudel- oder Sackflugtendenz. Beim U Sport 2 haben wir es jedoch geschafft eine maximale Leistung zu haben ohne große Sicherheits- oder Handlingseinbußen in Kauf nehmen zu müssen. Viele Vergleichsflüge mit aktuellen Top-Wettkampfschirmen anderer Hersteller haben uns gezeigt das der U Sport 2 leistungsmäßig problemlos mithält – allerdings mit dem großem Sicherheitspotenzial eines 3-Leiners!

    Der U Sport 2 besitzt ein agiles nicht nervöses Handling, er läßt sich besonders eng und flach drehen und neigt weder zum Sackflug noch zum Trudeln. Das neue verwendete Profil ermöglicht höchste Steigeffizienz und auch bei turbulenten Bedingungen eine hohe wahre Gleitleistung. Was nutzt die beste Gleitzahl auf dem Papier, wenn die wahre Leistung in der Luft eine ganz andere ist, weil Du den Schirm nicht handeln kannst, ihn in der Thermik abreißt oder Angst vorm nächsten beschleunigten Vollzerstörer hast.

    Flieg den U Sport 2 und Du wirst Dich sofort wohlfühlen, denn dann kannst Du eine Top Leistung abrufen wann immer du willst.

    Der U Sport 2 ist komplett Aramid beleint, die Außenflügelform, die schon beim U6 zum Einsatz kam, gibt dem U Sport 2 eine höhere projizierte Fläche und Streckung, dies führt zusätzlich zu einer besseren Steig- und Gleitleistung.  Die Verwendung neuester Materialien, wie das leichte Skytex 32 und 36 Gramm Tuch helfen weiterhin beim U Sport 2 Gewicht zu sparen.

    Mit über 2 Jahren Entwicklungszeit, unzähligen Test- und Trimmflügen ist der U Sport 2 zu einem würdigen Nachfolger für den U Sport geworden. Integration von Technologien wie Rigifoil, Gibus Arcs 2 und Mini Rips machen den U Sport 2 zu einem der besten und sichersten Strecken und Wettkampfschirmen am Markt.

  •  Video

  • ]

    Downloads


    Zulassungsdaten

    U Sport 2 S Musterprüfung
    U Sport 2 M Musterprüfung
    U Sport 2 L Musterprüfung
    U Sport 2 XL Musterprüfung 


for more Infos:

follow our facebook group.