Paul

Paul web

Paul Amiell, beboren am November 22, 1940 in Bordeaux, Frankreich.

Paragleiter Pilot seit July 1978 Professioneller Paragleiter Designer seit 1985.

Auf seinem langem Berufsweg setze er viele neue Akzente und Innovationen für die Firma ITV mit Michel Leblanc, dann selbstständig mit E2RA, MCC und nun für AirCross. Ich war auch der Designer für die Traktion Kites für  Air Evolution welche über 7 Jahre sehr erfolgreich in jeder Form des Wettkampfes waren. Ich liebe das Segeln, die Musik, meine Familie und ich spiele Gitarre.

Ich ergänze neben Gibus und Julien die Paragleiter Palette von AirCross. Meine Arbeit dreht sich vor allem um das Design von Paragleitern für Anfänger und Genusspiloten. Gerade in diesem Fall ist meine langjährige Erfahrung von großem Wert. Ich war aber auch Mitbegründer des Paragleiter Sportes von Beginn an und prägte den Sport mit meinen Innovationen.

AirCross ist für mich eine Marke welche durch das Image von Gibus Arbeit lebt. Innovationen im Paragleiter Sport, Leistungsstark, Spaß und Sicherheit, das sind Attribute welche sehr willkommen sind in der Welt des Wettkampfes. Mein Ziel ist es die Breite der Paragleiterpalette zu ergänzen als auch zu erweitern.

Mail an Paul